Zum Inhalt springen

Kaffee bitte? Danke, gerne!

Ein kleines Berliner Unternehmen mit dem schönen Namen Kaffee Bitte hat sich aufgemacht, meinen Bonanza-Entzug zu beenden. Erstens: danke! Zweitens: super Kaffee, schnelle Lieferung in durchdachter Verpackung, sehr aufmerksamer Kunden-Service. Was will man mehr?! Im Zweifelsfall mehr Infos. Nun denn:

Kaffee Bitte ist ein frisch gegründetes Unternehmen von Hannes Struß und Stephen Schouten. Die beiden verschicken vier Sorten Espresso- und Filterkaffee von Bonanza Coffee. Bonanza hatte bisher keinen Webshop, so dass man die Bohnen nur direkt im Berliner Laden kaufen konnte. Dank Kaffee Bitte hat sich das nun geändert und so kann auch ich im fernen Rheinland immer frisch gerösteten Bonanza Kaffee genießen.

Angeboten werden folgende Sorten:

  1. Roaster’s Blend (eine 100% Arabica-Mischung mit äthiopischen und indonesischen Kaffees)
  2. Worka (äthiopischer Yirgacheffe, Anbau in der Worka-Kooperative, Aufbereitung in der Washing Station der Knots Family) -> ich liebe ihn einfach!
  3. Konga Sedie (ebenfalls äthiopischer Yirgacheffe -> gleiche Region, andere Washing-Station)
  4. Gatomboya (gewaschen aufbereiteter kenianischer Kaffee)

Das Ganze ist als Abo angelegt. Man wählt die Sorte (und ggf. den Mahlgrad), Zahlweise und den Liefer-Rhytmus (wöchentlich, 14-tägig, monatlich). Dann natürlich die Adress-Eingabe, und schon geht es los.

Auch für Unentschlossene haben die beiden Gründer vorgesorgt. Weil ich den Roaster’s Blend probieren wollte, aber auch den Worka sehr gerne mag, habe ich kurzerhand per E-Mail nachgefragt. Siehe da: Hannes hat schnell geantwortet und ich habe ganz unkompliziert beide Kaffees geliefert bekommen und durfte dann einfach Bescheid geben, welcher es fürs Abo sein soll. Top-Kundenservice!

Verschickt werden die Kaffeebohnen nicht in Original Bonanza-Verpackung, sondern in Briefkasten-kompatiblen flachen, schlichten, braunen Päckchen.

Ich werde das Ganze mal beobachten, aber fürs erste freue ich mich, dass ich jeden Monat Bonanza-Post aus Berlin bekomme!

Kaffee-bitte-verpackung

 

Kaffee-bitte-worka

3 Kommentare

  1. TheDeckie TheDeckie

    Danke für diesen Tipp. Ich hätte es gerne mal probiert – aber leider liefern die nicht mehr!
    Ich hoffe aber das er dir geschmeckt hat.

    Hier

  2. Hallo Ruth,
    Dich und Deckie wird vielleicht interessieren und hoffentlich freuen, dass Kaffee Bitte wieder liefert. Wir verschicken wieder in briefkastenfreundlichen Päckchen, allerdings jetzt Sonntagmorgen-Kaffee (http://sonntagmorgen.com). Wenn Ihr uns eine Chance geben wollt, probiert doch zum Beispiel mal unseren Yirgacheffe. Schreibt mich gern an, dann schicke ich Euch einen Probier-Code zu oder wir machen das auf dem „kurzen Dienstweg“. 🙂
    Viele Grüße,
    Till

  3. Ruth Ruth

    Hallo Till,
    das sind ja tolle Neuigkeiten, wie schön! Sonntagmorgen kenne ich – und das ist ein paar Jährchen her – von aromatisierten Röstungen. Sehe ich das richtig, dass Ihr davon abgekommen seid und mittlerweile komplett Specialty Coffees röstet? Finde ich super und würde ich natürlich sehr gerne probieren! Für den Blog sind sowieso mal ein paar Kaffee-Besprechungen fällig 🙂
    Ganz liebe Grüße aus Bonn schickt die Kaffeetante!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.